Welche Auswirkungen kann es für die Kinder haben ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Eltern haben immer oft gestritten und 2 mal musste die Rettung kommen, nicht weil mein Papa sie geschlagen hat oder so sondern weil meine Mama den stress nicht richtig verarbeiten konnte. sie haben auch oft geschrien und meine Mama ist oft einfach zu ihrer Mama gefahren. ich hab dann oft ihre Gespräche mitbekommen wo sie sagten sie wollen die Scheidung... das hat mich psychisch echt mitgenommen aber ich konnte ja nicht zu meinen Eltern damit gehen weil die mit anderen dingen Beschäftigt waren... einmal ist meine Mama auf den Berg gefahren und mein Papa hat die Polizei gerufen weil sie nach 2 stunden nicht gekommen ist, ich war mit meiner großen Schwester und mein klein Bruder allein daheim und ich bin dann erst um 4 Uhr eingeschlafen und musste um 6 wieder aufstehen wegen schule, es hat nicht nur meine Noten verschlechtert sondern auch psychisch wurde ich kaputt. mittlerweile ist es besser und sie sind nicht getrennt oder so wegen uns kindern, sie wollen mir und mein Bruder eine schöne Kindheit mit Eltern schenken die keine getrennten Eltern haben und nicht jedes Wochenende zu Mama oder Papa fahren müssen. in dieser ganzen Geschichte hat es sich glaub ich eh schon von selbst beantwortet welche Auswirkungen es auf Kinder hat

Google mal bitte nach Studien. Wer das selbst erlebt hat kann oft nichts schlimmes feststellen, weil das für Betroffene eben "normal" ist.