Rechtslage: Miete eines E-Scooters, Produktionsfehler und anderer Mangel?

1 Antwort

Hier darf keine Rechtsberatung gemacht werden. Nichts desto trotz hast du Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät. Erkundige dich bei einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt. Den wirst du sowieso brauchen wenn du deine Rechte durchsetzen willst.

Bist du eigentlich vorher nicht Probe gefahren?

Und mal ganz ehrlich das würde mir nie einfallen sowas zu mieten. Die sind sowieso immer der letzte Schrott bei den Vermietern wo man das minutenweise mieten kann.

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis, es geht nicht um die Escooter die frei draußen auf der Straße stehen und man sich mit einer App leihen kann. Ich habe tatsächlich einen Roller für 18 Monate gemietet, er wurde mir per Post zugeschickt und ich nehme ihn mit ins Haus. Es handelt sich nicht um so ein Teil wie draußen auf der Straße.