Sind 580km Laufleistung viel für einen E-Scooter?

1 Antwort

Was soll das Teil gebraucht denn kosten , und mit welcher maximalen Laufleistung pro Akkuladung hat der Hersteller das Produkt ursprünglich mal beworben ?

Bei guten Komponenten auch beim Akku entsprächen 500 bis 600 KM Laufleistung etwa 10 bis 20 vollständigen Akku - Ladezyklen .... somit da technisch prinzipiell erst mal kein Problem bei korrekter Akkupflege durch die Vorbesitzerschaft .

Ehrlichkeit des Vorbesitzers , Nachsorge des Herstellers , Fahrzeugqualität , Ersatzteilebeschaffung und Fehleranfälligkeit werden da eher schon gebraucht zum Problem .

Einen gut und zuverlässig über längere Zeit funzenden E-Scooter wird kaum jemand nach lediglich 500 bis 600 KM Fahrleistung wieder abstoßen wollen . 🤔

VitoScaletto
Fragesteller

380€ VB

Marke: Viron

30km Reichweite und fährt 30km/h Spitze

verreisterNutzer  28.07.2021, 19:44
@VitoScaletto

Dann ist das Teil doch noch nicht mal zulassungskonform für den Gebrauch im öffentlichen Verkehrswesen . Was willst Du mit solch einem Schrott ?

verreisterNutzer  28.07.2021, 20:01
@verreisterNutzer

Es geht dabei nicht mal um die echte Zulassungsfähigkeit , somdernmehr un die fehlende Typengenehmigung zur Teilnahme und damit auch nicht realisierbare Typenhaftpflicht ( KFZ-Haftpflicht ) im öffentlichen Straßenverkehr .

So ein nicht normgerechtes Teil kannst Du höchstens als Spielzeug auf umfriedeten PRivatgrundatücken nutzen .