Segway P65D Knackgeräusche hinten?

1 Antwort

Hallo,

dann prüfe mal umgehend, ob sichbdas Hinterrad noch einwandfrei und sauber auf seiner Achsnabe drehen läßt und auch kein Nabenspiel aufweist.

Ansonsten könnte Dir vorhin eies der Nabenlager auseinander geflogen sein.

LG

19andy89
Fragesteller

Wie genau prüfe ich das? das ist meim 1 E Roller & habe somit noch null erfahrungen 😵‍💫

Gnurfy  09.04.2024, 17:20
@19andy89

Ein defektes Radlager bei einem E-Scooter kann man ähnlich einfach wie ein defektes Rad- / oder Tretlagee an einem Fahrrad durch herausfühlen.

19andy89
Fragesteller
@Gnurfy

Ah okay aber nein da habe ich nichts bemerkt ich habe den roller auch mal auf die seite gelegt und das rad mit abschwung zum laufen bekommen wie im betrieb wenn du verstehst und das läuft normal... aber der vorbesitzer hatte den getung mit einem US Controller so das er bis 40 km/h fahren konnte hat aber auf die legale deutsche version zurüclgebaut (war dabei)

Gnurfy  09.04.2024, 18:57
@19andy89

Wenn der Wälzkörperkäfig eines Wälzlagers gebrochen ist, muss es dadurch nicht nicht dauerhaft ruckeln, wackeln und holpern, sondern das kann auch wirklich nur mal ganz sporadisch und bei Belastungswechseln passieren.

Hast Du auf Deiner Fahrt denn auch ( wenn nur ganz minimal ) etwas gespürt als es knackte?

19andy89
Fragesteller
@Gnurfy

Wenn habe ich es nicht wahr genommen ^^ das fahrgefühl war normal

Gnurfy  09.04.2024, 21:02
@19andy89

Dann achte jetzt bitte zumindest ganz genau auf so etwas, wenn es noch mal knackt und knirscht im Hinterrad.