E Scooter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen Ninebot G30DII und danach einen Egret Ten V4.

Mit dem Ninebot war ich grundsätzlich zufrieden. Ich habe 1500km gemacht, ohne dass er irgendwann in die Werkstatt musste. Da er dann leider gestohlen wurde, musste ich den Nächsten kaufen. Ich habe mich nicht mehr für Ninebot entschieden, weil die leider absolut null Support haben und lügen, wenn es um technische Daten geht. Die angegebene Steigung schafft er schlichtweg nicht und die Reichweite ist so viel weniger als angegeben, dass man nicht mehr von normaler Abweichung sprechen kann. Mit 20km kann man rechnen. Eigentlich hat er die Steigungen schon relativ gut gemacht. Aber halt eben nicht so wie angegeben.

Trotzdem würde ich ihn wieder empfehlen. Wichtig ist einfach, dass es eine Werkstatt gibt, falls doch mal was ist. Ich wohne inmitten von drei großen Städten und es gibt keinen einzige E-Scooter-Werkstatt, weshalb ich auch keinen E-Scooter mehr kaufen kann. Ich kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit nen neuen E-Scooter kaufen.

Was mich aber extrem enttäuscht hat: Ich dachte, ich kaufe dann mit Egret ein gutes deutsches Produkt mit gutem Kundendienst. Nein. Lass die Finger von diesem Hersteller. Er hat mit Mühe und Not nur 1000km geschafft und schon nach den ersten Kilometern/ Wochen haben Dinge angefangen, kaputt zu gehen. Alle 100km ist was anderes kaputt und der Support von Egret interessiert sich für absolut gar nicht.

Falls ich doch wieder einen Neuen kaufe, würde ich wahrscheinlich einen von e power fun holen. Der soll gut, günstig und auch aus Deutschland sein. Mal sehen…

VMax VX 2 Pro GTB.

Kostet mehr - ist aber super ! Reichweite 60 km, und die Angabe ist korrekt !
Die Leistung ist wirklich enorm, damit kommt man echt gut voran.
Ich habe den, ich wiege 103 kg und der zieht mich locker weg :-))

Kauf nicht zu billig, es gibt da auch jede Menge Schrott...

Die billigen kannst alle vergessen, wenn du ihn vernünftig fahren willst brauchst du Leistung.

Babyballs
Fragesteller

Ja könntest du mir ein empfehlen egal wieviel der kostet ?