Ninebot max G30D II auf 22km/h bringen?

2 Antworten

Hi , ist zwar schon lange her aber vllt interessiert dich die Antwort trotzdem noch, installiere mal das neueste Firmware Update 1.8... , seitdem können die ninebots nämlich ihre 22km/h, hab mich selbst auch drüber gefreut , konnte ich bei unserem g30d2 und g30ld feststellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Apps wo du denn Scooter auf EU Umstellen kannst. Google einfach da gibt es 100 Apps für Android. Hast du iOS ?
und wenn du ihn zur Reparatur schickst machst du den Scooter wieder auf den Ursprungsmodus

markus1504
Fragesteller

Aber wenn ich ihn wieder auf den Ursprungsmodus mache, ist die sogenannte "Fremdsoftware" doch immer noch drauf und für den Hersteller einsehbar, auffindbar bzw der Eingriff nachvollziehbar oder?

Connieeul  12.03.2022, 18:44
@markus1504

Ne es ist keine fremdsoftware der Scooter wird auf EU Modus versetzt also so wie sie in anderen Länder wo man schneller fahren darf ausgeliefert wird. Und selbst wenn es eine fremdsoftware wäre wird das eig nicht überprüft. Ich habe mein Scooter auch schneller gemacht mein Xiaomi und er war vorher schneller gemacht.

markus1504
Fragesteller
@Connieeul

Bei meinem wurde das überprüft, als der alte Roller zu Saturn in die Reperatur ging. Allerdings hatte ich da nicht nur die Xiao Flasher App, sondern auch eine Datei von einem User aus YouTube draufgeladen (innerhalb dieser App). Meinst du also, nur das Einstellen per App auf EU ist bei der hoffentlich niemals anstehenden Reperatur kein Garantieverlust? Klingt für mich auch machbar und plausibel. Aber ich habe etwas Bedenken.