Wie lange hält der Akku meines E scooters?

4 Antworten

Auf die Reichweitenangabe der Hersteller kann man sich meiner Erfahrung nach nicht verlassen.

Ich selbst nutze ein ein Segway Ninebot E-Scooter, welche sogar noch den optionalen Zusatzakku unten am Lenker hat. Damit schaffe ich höchstens 10-12km, zuletzt war der Akku nach rund 8km Fahrt durch die Stadt fast leer.
Du solltest bei den E-Scootern auf einen leistungsfähigen Akku und Antrieb achten. Gerade bei Erwachsenen geht vielen Billigen Modellen schnell die Puste aus, gerade an Steigungen.

Weshalb ich nun wieder alle ‚Nahverkehr‘-Strecken, für die der E-Scooter in Frage gekommen wäre, mit dem E-Bike fahre. Schneller und sicherer zu fahren als der Scooter.

Damit erreicht man etwa 20 Kilometer,

die Herstellerangaben kann man meist in die Tonne kloppen.

Ich hätte allerdings einen super Tip fürs Fitnesstudio, das ganze mit dem Biobike oder zu Fuss da bekommst du noch eine extra Trainingseinheit und Fettverbrennung darf man auch nicht unterschätzen.

Du müsstest mal die Batterie abfotografieren und die Leistung des Motors wird bestimmt auf den Roller stehen. Wichtig ist erstmal die Batterie.

Du hast das Ding doch gekauft.. damit müsstest du die Motorleistung kennen. Und die Akkukapazität. Der Rest: ist nur ein einfacher Dreisatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
illit
Fragesteller

Hab ihn geschenk bekommen