Gutes E-MTB für unter 2000€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gutes E-MTB für unter 2000€

"Gut" und "unter 2000 €" schließen sich hier gegenseitig aus - zumindest, wenn du von "neu" sprichst.

Guck dich mal bei den Gebrauchten um. Es gibt Firmen, die haben sich spezialisiert auf die Aufbereitung und den Verkauf von Leasing-Rückläufern. Das ist eine tolle Sache. Da gibt es teilweise Fahrräder mit wenigen Kilometern auf der Uhr zu einem guten Preis.

Hier z. B.:

https://www.gebrauchtrad24.de/

Schurzi21
Fragesteller

Was wäre denn eine akzeptabel Laufleistung? Bzw. wir lange halten die Motoren so durch?

DaKaBo  14.08.2023, 11:44
@Schurzi21

Vorab: Ich bin da keine Fachfrau.

Was wäre denn eine akzeptabel Laufleistung?

Das kann ich dir echt nicht sagen. Da gibt es Fahrräder, 2 Jahre alt, 75 km gefahren, 1 Jahr alt 2400 km gefahren. Bei der niedrigen Fahrleistung frage ich mich dann nach dem Grund. Und wer in 1 Jahr 2400 km fährt, hatte sicherlich Spaß an dem Fahrrad.

Bzw. wir lange halten die Motoren so durch?

Auch das weiß ich nicht wirklich. Eine Bekannte hat ihr E-Bike jetzt 8 Jahre, fährt regelmäßig und es läuft gut.

Der Motor sollte genug Leistung haben um mich problemlos Steigungen hinauf zu ziehen

Dann wäre ein Mittelmotor mit mindestens 75 Nm zu empfehlen. Allerdings wird das wohl nicht so günstig. Daher wird wohl nur maximal 55 Nm drin sein.

und der Akku eine möglichst gute Reichweite haben (min. 50 km)

Hier kommt es sehr auf dein Gewicht an. Wenn du nicht all zu schwer bist, dann sollten 500 Wh ausreichen. Für deine Preisvorstellung wären aber wohl nur unter 400 Wh drin.

Wie viel wiegst du denn?