Defektes E-Bike gekauft?

2 Antworten

wenn bei der Probefahrt alles ok war, gibt es keine Handhabe mehr. Ich würde als Verkäufer die Sachmängelhaftung ausschließen

Da gibt es Kauverträge des ADFC oder ADAC. Gekauft wie besehen & Probegefahren

Wie ist das Ped transportiert worden ? Losgerüttelt bei der Autofahrt oder Kabel abgeklemmt ?

Tante Google sagt hier: "

LCD 1300 (Bafang) - Was bedeutet der Fehlercode 08? Motor-Hallsensor-Fehlfunktion: Lösung: System neu starten. Steckverbindungen zum Motor "kontrollieren"

Dariusa
Beitragsersteller

Tatsächlich hat es wieder funktioniert nachdem wir alle Steckverbindungen aus und wieder abgesteckt haben

Was kann ich jetzt tun ?!

dem Verkäufer auf's Dach steigen oder die Kröte schlucken; will heissen, das Rad instand setzen oder als defekt an Bastler verkaufen.