Motor vom neuen E-Bike macht geräusche?

4 Antworten

Da wende dich bitte an Prophete. AEG Motoren werden nur bei denen verbaut, AEG Name ist nur Lizenz und ist nix was der Fachhändler hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

damit würde ich beim Händler vorstellig werden.

Mein 14 Jahre altes Pedelec läuft absolut lautlos

verreisterNutzer  26.07.2023, 23:24

Habe beim Händler schon 4mal angerufen innerhalb 4 Wochen. Jedesmal wird mir gesagt sie hätten es der Spedition mitgeteilt und sie würden sich in den nächsten Tagen bei mir melden das Bike mitnehmen und mir ein neues liefern aber nichts passiert. Rücksendefrisst ist auch schon abgelaufen mittlerweile .

Kenne nur Bosch und je höher die Unterstützung um so lauter ist der Motor.

Aber die von dir genannten Geräusche würde ich sicherheitshalber noch mal vom Händler checken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de

Fahrräder von AEG das ist Edelramsch aus China.

Das ganze hat wirklich NULL mit "made in GErmany" zu tun