Sparta E bike funktioniert nicht?

4 Antworten

Ich habe den Mantel heute auch gewechselt. Man muss darauf achten, dass das Kabel zum Akku nach vorne oder nach unten aus der Nabe ausgeführt wird. Die linke und rechte Hülse darf nicht vertauscht werden . Zum Schluss noch kalibrieren. Erfolgt in dem man die Lichttaste mehrere Sekunden drückt oder über das Menü. Fertig 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So erstmal danke an die Antwortet.

Rad hat links und rechts so etwas wie beschriftete Hülsen. Diese müssen genau so eingebaut werden wie sie waren. Dann Hinterrad beginnend am Ritzel mit 30 Nm anziehen. Dann nachziehen mit 50 Nm. Das nächste mal geht's direkt zun Fhändler.

evtl. ist der Magnetsensor falsch justiert. Bei meinem Stromer ST 1 würde ich mir das auch nicht zutrauen, der Reifenwechsel mit dem Antrieb im Hinterrad ist schon kompliziert

Das überlasse ich meinem E-Bike Händler

Eine Ferndiagnose kann und will man hier nicht abgeben. Es kann einfach zu vieles sein woran es liegt. Am besten ab zum Fahrradhändler damit damit der eine Diagnose stellen kann!