E-Bike Schiebehilfe?

2 Antworten

Bei Bosch nützt es wenig, das Intuvia oder gar Nyon mit dem Schräubchen zu sichern. Das wird trotzdem abgeknackt & gestohlen.

Beim Stromer ST 1 kann man mit einem Code auf Stufe 4 mit Drücken des + Tasters auch 20 kmh fahren. Das ist hier eigentlich verboten & würde ein Mofa bedeuten mit Kennzeichen. Das ließ sich aber aktivieren

Pika2020
Fragesteller

Ich hab bald das BTWIN 920E, reicht für meine Zwecke und ist 800€ günstig. Muss mal fragen wenn ich es abhole ob es wirklich so schädlich für den Motor ist in dem Fall.

Also die Akkus sind normalerweise mit einem Schloss gesichert. Wenn du dein Fahrrad also vernünftig abschließt, kann der Akku auch drin bleiben. Je nach Boardcomputer kann es aber sein, das du den mitnehmen kannst.

Die Schiebehilfe heißt, das Fahrrad fährt von alleine bis zu 6 km/h. Die sollte aber halt nicht genutzt werden wenn man drauf sitzt, weil der Motor dann halt überlastet wird. Wenn du normal anfährst trittst du ja in die Pedalen, das ist ja für den Motor eine Belastung, für die dieser erschaffen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de
Opidopi1  22.03.2023, 18:59

Schiebhilfe kann auch zum Anfahren im Berg benutzt werden. Man könnte sie sogar dauerhaft zum fahren benutzen. Ist nichts anderes wie ein "Gasgriff". Nur wer tuckelt schon gerne mit 6km/h durch die Gegend? - Ich nicht :-)))