E-Bike zeigt fehler?
Hallo, ich habe ein Estelle e-bike mit dem Heinzmann Classik Antrieb mit der digitalen Steuerung. Neuerdings tritt regelmäßig der blinkcode für die Fehlermeldung "allgemeiner Fehler" auf nach mehrerem aus und einschalten oder ein paar Minuten verschwindet der Fehler dann und alles funktioniert. Der griff funktioniert definitiv da es dafür , sowie für Motor und Akku eine eigene Fehlermeldung gibt somit bliebe eigentlich nur der Tret sensor doch dieser wurde vor ca. 2 Monaten erneuert und funktioniert auch würde ihn daher im Grunde ausschließen. Damit bleibt nur noch das Steuergerät aber da das sehr teuer ist hoffe ich das vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte...
Danke im voraus !
2 Antworten
guck mal im www.pedelec-forum.de vorbei
Evtl. gibt es wie bei Autos für Steuergeräte auch Spezialisten, die dann löten können.
Bei meinem Bosch Pedelec gäbe es viele Fehlercodes, die in der Beschreibung zu lesen sind.
Estelle kenne ich gar nicht.
Ein Gas-Drehgriff ist eigentlich nicht erlaubt, das wäre dann ein E-Bike & kein Pedelec
Warum stellst du das Fahrrad nicht einfach demjenigen hin, der es dir verkauft hat? Soll der es in Ordnung bringen...
Der Händler ist auch der Meinung das das Steuergerät neu muss was außerhalb der Garantie schweine teuer ist ....aber ich denke immer die wollen doch eh bloß verkaufen und werden sicher nicht sagen wenn es irgendwelche tricks gibt es nochmal so hinzubekommen ... Naja muss ich dann wohl leider doch so machen