E Bike Aufrüstungkit mit 1000w für wenig Geld?

das Kit soll maximal 300 Euro kosten und wasserfest sein.

3 Antworten

Ich halte von dem Vorhaben mehrfach nichts. Ein KTM Rahmen ist weder dem Gewicht noch der Gewalt gewachsen. Wenn dann noch die Kette auch im Kraftkreislauf ist? 1000W liegt auch über dem Wert die Spitzenrennfahrer als Leistung haben. Jan Ulrich konnte grad mak 580W eine Stunde lang.

Um 300€ bekommst es nicht, schon gar nicht Wasserfest. Möchtest es um den Preis eventuell noch vergoldet?

Ich bin überzeugt dass so ein Umbau so billig maximal ein Kurzzeitvergnügen sein kann.

Wenn doch dann brauchst allein für gute Bremsen mehr als die 300€

Da bleibt nur EBAY oder so etwas ähnliches, für den Preis kann nicht viel kommen.

Für einen normalen Umbausatz bezahlst du ca. 700€. Mit der grossen Batterie wirst du bei mindestens 1000€ sein. Der Rest ist wie du es schaltest. Bringt doch nichts. Fahre Moped und tune das.