E Roller im RXX Zug?
Liebe Community ich wollte fragen ob E Scooter in den RE 6 RXX und allen anderen Zügen der RXX Flotte die Mitnahme eines Scooters erlaubt ist!? In vielen Verkehrsmitteln ist dies ja mittlerweile verboten! Liebe Grüße und danke im Voraus!
2 Antworten
Das hängt vom Verkehrsverbund ab.bzw. dem Unternehmer selbst. National Express verbietet es nicht. Im VRS ist es definitiv auch erlaubt.
Ich wohne im VRR Gebiet daher wollte ich fragen denn nichts desto trotz gibt es viele Verkerhsunternehmen die mit ihren eigenen Regeln spielen und da ich leider nichts über Nationalexpress etwas gefunden habe wollte ich gerne nach fragen. Wohne in Duisburg und muss oft mit der RE 6 oder RE 5 RXX fahren
der VRR verbietet mitlerweile elektrische Scooter.
Angeblich wegen mögliciher Entzündung der Akkus, aber schätze mal das man keine Talahons anziehen will und auch keine Lust auf Leute hat die auf den Gleisen damit fahren und möglicherweise noch ins Gleisbett fallen.
Der TÜV und das Kraftfahrt-Bundesamt weisen diese Behauptung, dass die Akkus von E-Scootern schneller brennen als andere, zurück.
Das Zulassungsverfahren und die Zertifizierungen seien für E-Scooter aufgrund der vorgeschriebenen Pflichtversicherung nicht schlechter als für E-Bikes.