Was haltet ihr vom Verbot von Scootern in den öffentlichen Verkehrsmitteln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Verbot etwas seltsam, denn bei uns wurden E-Scooter in Bus und Bahn auch verboten, E-Bikes jedoch nicht. Und die Akkus dürften sich prinzipiell kaum unterscheiden.

Hallo,

das Verbot gilt sehr wahrscheinlich für E-Scooter die einen Eingebauten Akku haben, wenn du diesen vom E-Scooter trennst, sollte es normalerweise kein Problem sein - Dort bin Ich mich mir leider nicht sicher.

Wie auch bei E-Bikes muss der Akku entnommen werden, deswegen denke ich, dass es beim E-Scooter ebenfalls gemacht werden muss.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG
NaIchHalt09  26.04.2024, 17:06

Ein E-Bike-Akku kostet ungefähr das Doppelte von einem e-Scooter und ist ganz anders abgesichert. Zudem machen E-Bike-Fahrer deutlich weniger Unsinn in den Öffis.

Finde es sinnvoll. Die meisten der Benutzer sind Idioten die verantwortungslos damit umgehen. Es müsste wesentlich kontrollierter sein, dann würden sie ihren Zweck richtig erfüllen

Dann wäre ÖPNV für mich gestorben und ich würde mir wieder eine Mofa oder einen vergleichbaren E-Scooter mit Sattel zulegen. So einfach sehe ich das. :-((

Wenn das gefährlich ist, dann ist das OK. Ich darf andere Sachen auch nicht mitnehmen, die noch nicht mal so gefährlich sind.