Rechte Gewalt nimmt zu? Oder werden hier Islamistische Straftaten als „Rechts“ eingestuft?

6 Antworten

Klingt wieder mal nach einer Mimifrage der AfD-Wähler. Könnt ihr sonst nichts anderes? Was diese Taten sind ist klar definiert. Lies es nach!

Ja, das ist leider Usus in der bundesdeutschen Berichterstattung und zwar schon seit geraumer Zeit. Über einen bekannten Fall „rechtsextremer Kriminalität“ berichtete zum Beispiel die Junge Freiheit 2018:

Die Liste rechter Straftaten in Deutschland ist um einen weiteren Fall gestiegen. Wie die Münchner Polizei mitteilte, wurde ein 19 Jahre alter Mann auf dem Oktoberfest festgenommen, weil er sich vor einem Bierzelt auf eine Bierbank gestellt und den sogenannten Hitlergruß gezeigt hatte. Er wurde daraufhin rausgeschmissen.

Als später ein Begleiter von ihm mit dem Sicherheitspersonal aneinandergeriet, kam der Afghane jedoch zurück und sprang einem Ordner in den Rücken. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Man könnte wirklich lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre, wie die Deutschen sich von ihrer eigenen Presse nach Strich und Faden verar...en lassen.

Das ist korrekt. Die offiziellen Statistiken seit dem 7. Oktober haben gezeigt, dass mit Abstand die meisten antisemitischen Straftaten ausländischer/islamischer Natur waren.

XiJingPingPong  22.05.2024, 05:51

Neun, das stimmt so nicht. Ich muss dich leider enttäuschen.

XiJingPingPong  22.05.2024, 15:39
@Blinddarmkost

Den Wichtigsten Teil lässt du natürlich weg:

In 63 Prozent der Fälle war der politische Hintergrund hingegen unbekannt.

Also kann man nicht fest sagen, welche Gruppe am stärksten da heraussticht.

Ja, und das schon seit Jahren

Die größte "Rechtsextremistische" Organisation in Deutschland sind die grauen Wölfe, welche naja, nicht die Ansichten vertreten welche man von einem Rechtsextremen erwarten würde.

Sie würden ohne Probleme in die Kategorie Religiös oder Fundamentalistischen fallen, aber da sind sie nicht.

AIK90  25.05.2024, 18:46

Am besten fand ich den hier, aus der JF:

Die Liste rechter Straftaten in Deutschland ist um einen weiteren Fall gestiegen. Wie die Münchner Polizei mitteilte, wurde ein 19 Jahre alter Mann auf dem Oktoberfest festgenommen, weil er sich vor einem Bierzelt auf eine Bierbank gestellt und den sogenannten Hitlergruß gezeigt hatte. Er wurde daraufhin rausgeschmissen.

Als später ein Begleiter von ihm mit dem Sicherheitspersonal aneinandergeriet, kam der Afghane jedoch zurück und sprang einem Ordner in den Rücken. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.