Realschule?

4 Antworten

Wenn dein Kumpel nur 1en und 2en schreibt, verstehe ich nicht, was dem wechsel wiederspricht :) Mit der Realschule hat man viel mehr möglichkeiten, später einen job zu finden und auch einen ausbildungsplatz zu bekommen. Man hat auch eine größere auswahl an berufen.

Selbst wenn man die 10. Klasse, also Realschule nicht bestanden hat, hat man trotzdem den Haultschulabschluss auf dem Zeugniss soweit ich weiß also wieso sind die Eltern gegen einen wechsel?

Du hast 1 und 2? Mit der Rechtschreibung? Unwahrscheinlich.... Und man sollte eine Empfehlung deiner Schule haben, daß du auf die Realschule kannst.

Deine Eltern kannst du nicht überreden, da sie vermutlich ihren Wohnsitz dort haben, wo ihr wohnt und sie von dort zu ihrem Arbeitsplatz fahren/gehen.

So einfach die Schule wechseln geht auch nicht. Dazu muß man erst einmal mit der Schulleitung der Realschule Kontakt aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
mth30hg
Fragesteller

Digga ich frag für nh andere Person da ist nh real und Hauptschule

studiogirl  10.11.2023, 11:57
@mth30hg
  1. bin ich kein Digga, sondern eine Mutter mit 3 Kindern und dann gewöhne dir an, vernünftig zu schreiben und nicht mit Abkürzungen.
  2. Und wie schon erwähnt: man kann nicht einfach die Schule wechseln.
mth30hg
Fragesteller

Sie muss eh wechseln die wollen aber das sie auf nh andere Hauptschule wechselt das wil sie aber nd

So einfach ist das nicht, denn Deine Eltern werden wohl irgendwo in der Nähe Deines Wohnortes arbeiten, - und von deren Einkommen lebst Du ja schließlich!

mth30hg
Fragesteller

Nein da sind eine real und eine Hauptschule ihr mihte aber au die real die Willen das aber nd

stowaway  10.11.2023, 11:50
@mth30hg

Mit Deinen derzeitigen Deutschkenntnissen wrd das wohl nichts mit einer Realschule!

Dafür müssten alle Eltern sein.

Je höher die Schulart, umso grösser die Möglichkeiten, was anderes aus seinem Leben zu machen als arbeitslos zu sein.

Gibt es Eltern, die ihr Kind auf einer niedrigen Schule lassen wollen?