Reaktiver Tinnitus aber kein Hörschaden?

Festival ist am Wochenende

3 Antworten

Nackenverspannungen können auch die Ursache für Tinitus sein.

Also ich habe auch Tinnitus (bin 54 und habe eine "Hochtonschwäche", ich höre hohe Töne schlecht), das ist aber nicht so schlimm, wie ich früher dachte.

Ich höre regelmäßig Musik, und ich nehme ein Gingko-Präparat, was auch ein Stück weit hilft (nicht perfekt, aber doch ganz ok).

Was heißt "reaktiv"? (das kenne ich jetzt nicht, bei mir ist das wohl genetisch bedingt)

lolitas666
Fragesteller

Also war beim Ohrenarzt und hab anscheinend keinen Hörschaden. Reaktiv ist es reagiert stark auf Geräusche seit Samstag bei mir vor allem, zum Beispiel auf Musik. Lso ist es bei dir sicher genetisch oder hast du auch Schmerzen? Ich hab zb komplett einen steiffen Nacken und Schmerzen

beim Musikhören (Konzerte) unbedingt Gehörschutz tragen! - reaktiver Tinnitus heißt, dass dir die Ohren klingeln, weil du dein Gehör ( NOCH reversibel) geschädigt hast.

deine Verspannungen können auch mitschuld sein am Tinnitus - geh zu einem Physio damit!