Ohrenschäden durch zu laute Musik mit Kopfhörern?

6 Antworten

Das Hören von lauter Musik kann die Haarzellen im Innenohr, die Geräusche erkennen und sie an das Gehirn weiterleiten, schädigen. Möglicherweise sind bei dir einige abgestorben.

Das habe ich auch gemacht, und jetzt wünsche ich mir, dass ich es nie getan hätte. Mein Gehör ist so unglaublich schlecht, ich muss Leute mehrere Male dazu bitten ihren Satz zu wiederholen. Macht das bloß nicht das schadet dir nur🙈

Cenkos09
Fragesteller

Wie lange hast du das denn gemacht?

Die meisten merken es nicht selber wenn sie schlechter hören, da hilft nur ein Termin beim Hörgeräteakkustiker oder beim Ohrenarzt

 Fast jedes Mal hatte ich danach einen kurzen Tinnitus, der nach einigen Minuten wieder weg war.

Wieso hast du dann nicht schon längst aufgehört??? Das kann man sich doch vorher schon denken, dass es nicht gut für die Ohren ist, wenn man so laut Musik hört!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Termin beim HNO ist das mindeste...

Such mal einen Moment totaker Stille. Ist es ruhig oder gibt es irgendeinen Ton? Wenn du noch Stille hören kannst, sollte alles gut sein und der tinnitus nicht dauerhaft.

Cenkos09
Fragesteller

Nein also ich höre eigentlich so gut wie nichts mehr bei Stille.