Musik hören wie laut wie lange?

Lautstärke liegt bei etwa 65%-70% - (Musik, Lautstärke) Die in ear (urbeats 2) - (Musik, Lautstärke)

3 Antworten

diese Einzeige ist keine DB Anzeige und somit unbrauchbar.

Das kommt auch auf die Musik an. hohe Töne sind subjektiv lauter. Deswegen quitschen die Solis so schön in den Ohren^^ ( Grüße an meinen Lead gitarristen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Die Lautstärke sollte in Ordnung sein. Ich kann es dir aber nicht garantieren!

Beim iPhone ist es wie ich finde so das grade die letzten 5 Clicks bei der Lautstärke das meiste ausmachen deshalb hab ich die letzten drei in den Einstellungen schon begrenzt und die übrigen zwei benutze ich wenn überhaupt nur kurzzeitig also so 10-15min max.

Falls du dich irgendwann dazu entscheiden solltest auf längere Zeit Musik via Kopfhörern zu hören empfehle ich dir gute Over-Ear Kopfhörer zu kaufen.
Ist wie ich finde gemütlicher und wenn man wertige kauft von der Klangqualität auch noch einen Tick besser und für die Ohren nicht ganz so anstrengend da der Ton nicht direkt im Ohr entsteht (sofern man die Lautstärke nicht übertreibt).

http://apple.stackexchange.com/questions/60744/apple-headphones-maximum-db-output

Hier steht das das max. dB Output bei 109dB liegt. Sich auf dauer damit zu beschallen ist für deine Ohren die Hölle.

capocino  08.07.2016, 11:51

PS: Man sollte maximal bis 80-90dB aufdrehen. Das ist ca. so laut wie eine Baumaschine. Die Lautstärke kann bei ich glaube 6-7std einwirkung schon langzeitige Schäden verursachen.

Wenn Du darauf achtest, dass Musik nicht zu laut ist, kannst Du so lange Hören wie Du willst.