Ratschlag für jmd, der immer wieder betrogen wird?

6 Antworten

Dafür gibt es keinen richtigen Ratschlag. Vertraue einfach wenn dir kein Grund zum Misstrauen gegeben wird. Und jemand der dein Vertrauen missbraucht hat es nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Von der gleichen Person? Sich trennen.

Von unterschiedlichen Personen? Augen auf bei der Partnerwahl bzw. sich mal anschauen, wie das eigene "Beuteschema" aussieht. Klar, kann man grundsätzlich nicht viel dafür, wenn andere einfach Arschlöcher sind - es gibt allerdings auch Menschen, die sich von unsicheren Beziehungen und unzuverlässigen Persönlichkeiten angezogen fühlen.

Auch wenn das manche vielleicht als nicht richtigen (blö...) Ratschlag betrachten:

Sei einfach etwas misstrauisch, besonders in den ersten 6 Monaten.

Nicht, dass du "sein" Handy checkst und ihn auf Tritt und Schritt überwachen zu versuchst, nein!

Aber frage ihn, was er so gemacht hat den Tag über, Frag ihn, wie sein Tagesablauf aussieht, lerne seine Bekannte und Freunde kennen.

Betrogen zu werden, schließt ja eigentlich immer auf einen Vorfall hin.

Entweder gibt die Person "ihm" nicht das, was er möchte oder erwartet.

Oder es klappt in der Kiste nicht...

oder es klappt im zwischenmenschlichen zusammen nicht.

Macht unternehmungen.

Gib ihm irgendwas, was er nur von dir bekommt.

Betrogen zu werden - außerhalb der Liebe und Beziehung - geschieht immer wieder.

Sei es ein Betrug am Kunden, Betrug in Geschäften, Betrug im Arbeitsleben, Betrug mit Steuerhinterziehung.

Schweres Thema, aber einfach etwas misstrauisch sein und nicht immer allzu positiv eingestellt sein, frei nach der These " alle Menschen sind gut".

Wenn Du immer wieder betrogen wirst (im Sinne von Untreue), dann würde ich mir mal überlegen ob es Menschen überhaupt möglich ist "treu" zu sein. Diese Treue habe ich bei noch keinem Menschen erlebt und sie ist evolutionär auch unlogisch.

Möglicherweise ist "Treue" nur ein moralisches Wunschkonstrukt, das in der Realität gar nicht umsetzbar ist?!