Rassistisch Ja/Nein?

10 Antworten

Heutzutage wird doch ständig aus einer Mücke ein Elefant gemacht, man kann es auch übertreiben. Kein Wunder das nur noch so wenige auf Lehramt studieren wollen.

Ich denke du hast die Situation schon richtig erkannt und er wollte sich nur versichern das sie im Unterricht auch mit kommt.

Die Frage selbst wäre nicht problematisch gewesen. Aber die Situation und sonstige Bemerkung des Lehrers kennen wir nicht.

Das muss nicht rassistisch gemeint sein. Wir hatten damals auch einen neuen Mitschüler, der zumindest nicht perfekt Deutsch sprach. Da kann man ruhig mal nachfragen, zumal euer Lehrer neu ist und sie nicht kannte.

Der Begriff "rassistisch" ist ein völlig nichtssagendes Wieselwort. Jeder versteht darunter etwas anderes. Der Lehrer hat gefragt, ob sie Deutsch versteht. Das ist der Fall. Alles geklärt. Warum muss man darüber auch nur ein Wort verlieren?

sonicdragolgo  05.09.2023, 19:46

Er ist aber nicht automatisch davon ausgegangen, dass sie Deutsch spricht. Damit hat er sich praktisch als Hitler 2.0 geoutet.

Es war definitiv nicht in Ordnung!

Weshalb sollte sie kein Deutsch können?

So was geht gar nicht und als Lehrer auch ziemlich unneutral.

7veren⁷

Basstom  05.09.2023, 20:07

Was für ein Quatsch!

verreisterNutzer  05.09.2023, 20:14

Geredet wie eine Löwin

Sneeder  05.09.2023, 23:26
@verreisterNutzer

Der Kommentar war halt so peinlich, da musste ich versuchen, die Situation durch einen schlechten Witz erträglicher zu machen.

Sneeder  06.09.2023, 00:12
@verreisterNutzer
hahaha

Nur gut, dass du das lautmalerisch unterlegt hast. Sonst hätte wohl niemand kapiert, dass das ein Diss sein soll.