Ram startet beim "Coldstart nicht"?

1 Antwort

Es ist so, dass meine RAM (vor allem beim Coldstart nicht bootet).

mal ins Blaue geraten, da der RAM weder vom Hersteller noch von der exakten Modellnummer (nicht die Verkaufsbezeichnung!) genannt wurde....

Kann es sein, dass der RAM in der Memory-QVL des Mainboards nicht auftaucht und der RAM-Hersteller das verbaute Speichermodell für das vorhandene Mainboard auch nicht empfiehlt? Denn genau das wäre eine der Ursachen für das Verhalten.... nicht kompatible Bauteile!

Mechanisch passend heisst eben nicht unbedingt auch, dass es funktioniert. Und RAM ist nicht gleich RAM.

Rainstecken
Fragesteller

Hab den PC über MEgaport zusammengestellt, eig sollte das funktionieren ?

Rainstecken
Fragesteller
@Rainstecken

bzw. die sollten darauf geachtet haben, dass die kompatibel sind ?