Radfahrer im Ortsgebiet mit weniger als 1,5m überholt (hinten fuhr die Polizei)?

2 Antworten

Der Fehler lag bei dir. Du hast trotz Gegenverkehr überholt. Das kann man nicht weg diskutieren. Du bist nicht angehalten worden und deshalb vergiss das Ganze.

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Du hast ohne ausreichende Sicht überholt, sonst hättest du nicht plötzlich wieder in deine Spur lenken müssen. Und du hast dabei den Radfahrer gefährdet, und sogar fast angefahren. Also wenn das kein Fehler gewesen ist, weiß ich es auch nicht. Da die Polizei dich nicht angehalten hat, wird wohl nichts weiter passieren. Aber vielleicht nimmst du ja das als Lehre, und machst es in Zukunft besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung