Verkehrsbehörde Anfrage für Straßenschild stellen?

3 Antworten

Zuständig ist das Tiefbauamt oder die Straßenverkehrsbehörde. (Ich weiss nicht wie die Behörden in deiner Stadt organisiert sind). Schildere das Problem möglichst genau und detailliert. Wenn du kannst illustrier das mit Fotos. Meine Erfahrung sagt: Es kann ein kleines Weilchen dauern, aber bei berechtigtem Interesse wird auch etwas passieren. Du kannst auch gern den örtlichen ADFC mit ins Boot holen.

Hier ist kein Überholverbot notwendig weil eh nicht überholt werden darf.

Hier wäre eine Kontrolle mit entsprechenden Bußgeldern nötig.

Auch wenn ein Schild da hängt wird sich keiner dran stören und trotzdem überholen

Stadewaeldchen  09.10.2023, 15:26
Hier wäre eine Kontrolle mit entsprechenden Bußgeldern nötig.

Stimmt. Auch ein guter Punkt. Dafür kann man auf die Polizei zugehen.

Dort bedarf es keines weiteren Schildes denn in einer fahrradstrasse haben Fahrräder Vorrang...es wird also garantiert nicht aufgestellt da es ja schon ausgeschildert ist