Gefährlich Überholt?

8 Antworten

Du bist nicht die einzige, die sich beim Autofahren schonmal gedacht hat "oh, das war knapp".

Eine Anzeige ist aber sehr unwahrscheinlich, ich habe des öfteren Situationen erlebt in denen ich geschnitten wurde bzw. es gefährliche Überholmanöver gab, ich habe da nach Möglichkeit versucht mit Lichthupe oder Hupe auf mich aufmerksam zu machen in der Hoffnung, dass der andere es checkt.

Zur Anzeige habe ich bisher nichts gebracht, ich könnte es ja auch nicht beweisen. Nummernschilder merke ich mir in solchen Situationen ebenso nicht.

Wichtig ist, dass du daraus lernst und in Zukunft besser aufpasst!

Gewöhnlich bleibt allen Beteiligten wenig Gelegenheit, in einer brennzligen Situation auf Nummernschilder zu achten. Also bleib entspannt! Wichtig ist, dass du mit der Situation reflektiert umgehst und aus ihr gelernt hast.

Bricoleur  28.11.2023, 10:10

Achtung, Dashcam!

Hi glaube ich nicht. Wenn ich sehe dass ein Traktor mir entgegenkommt mit einer Fahrzeugschlange dahinter, bin ich schon bremsbereit.

Da rechne ich schon damit, dass jemand fahrlässig überholt.

Es wird keine Anzeige geben.