Quecksilber/Thunfisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese homöopathischen Mittel sind esoterische Quacksalberei und helfen überhaupt nichts. Es ist richtig, dass man mit dem häufigen Verzehr von Thunfisch ungesund hohe Mengen Quecksilber zu sich nimmt. Du solltest das lieber nicht mehr tun.

Erstens ist Thunfisch in der Tat mit Schwermetallen belastet und zu oft solltest du ihn nicht essen. Solange du aber nicht jeden Tag ein Kilo isst musst du keine Schäden erwarten.

Zweitens hast du den Thunfisch nur über einen kurzen Zeitraum hinweg konsumiert. Etwas schädliches über einen kurzen Zeitraum hinweg zu tun hinterlässt meistens keine Schäden am Körper.

Drittens entgiftet sich der Körper selber. Homöopathische Mittel sind Geldverschwendung.

Ivan68274776
Fragesteller

Einfach viel mehr wasser trinken?

Jokerfac3  18.04.2020, 15:36
@Ivan68274776

Viel Wasser trinken ist immer gut, als Faustregel einen Liter pro 25 Kilogramm Körpergewicht.

Ivan68274776
Fragesteller

Hab auch gesehen es kann.sich in den.organen festsetzen und auch wenns ausm.blut weg ist, des macht mir mehr sorgen

Jokerfac3  18.04.2020, 15:37
@Ivan68274776

Nicht das ich wüsste. Vielleicht bei einem dauerhaft enorm hohen Konsum aber nicht wenn man einmal viel isst.

dann hab ich mich informiert dass wegen dem schwermetall 2 pro woche sogar zu viel wäre

das ist Quatsch. Lies hier: https://www.test.de/Thunfisch-im-Test-5060113-5060121/

hav vom apotheker Homöopathische mittel genommen dass den körper entgiften soll

das ist noch größerer Quatsch. Da hat er Dich betrogen. Homöopathische Mittel gegen Quecksilber können nicht funktionieren.

Alex

Ivan68274776
Fragesteller

Was hilft dagegen

Ivan68274776
Fragesteller
@EinAlexander

das schwermetall sammelt sich am herzmuskel, hatte ich gesehen und kann herzkrankheiten verursachen, hab aber nicht verstanden ob es an viel kosnum in kurzer zeit handelt oder muss man langfrisstig quecksilber essen damit man herzkrank wird?

EinAlexander  18.04.2020, 14:11
@Ivan68274776
iel kosnum in kurzer zeit handelt oder muss man langfrisstig quecksilber essen damit man herzkrank wird?

Du müsstest dafür

  1. über einen sehr langen Zeitraum (damit sind nicht ein paar Wochen gemeint)
  2. regelmäßig
  3. mehr Quecksilber als im Grenzwert festgelegt

essen. Trifft eines davon nicht zu, hast du auch keine Quecksilbervergiftung.

Ivan68274776
Fragesteller
@EinAlexander

Ich habs ja aber überschritten, ohne blutabnahme, 2 jeden tag muss überschritten sein

Es ist wohl so, dass da mehr Quecksilber drin ist und du damit die empfohlenen Grenzwerte weit überschritten hast, aber die Fische sind ja auch groß geworden damit und du hast keine Beschwerden.

Ich würde mich deswegen möglichst abwechslungsreich ernähren. Zuviele Milchprodukte sind auf Dauer auch nicht gut, Reis enthält Arsen usw.

Ivan68274776
Fragesteller

Bei den dosen ist aber nur ein scheibe vom fisch, nicht ganz

Johnny1701  18.04.2020, 14:05
@Ivan68274776

Dass in einer Dose Thunfisch kein ganzer Thunfisch reinpasst, ist ja klar, aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ivan68274776
Fragesteller
@Johnny1701

ahso, Mich interessiert nur das herz, macht das also was dem herzen, ich hab gelesen was es am herz anrichten kann, aber ist die menge in kurze zeit oder langfristiger konsum dafür verantwortlich hab ich nicht gecheckt

Das reguliert der Körper schon wieder. Aber so eine einseitige Ernährung ist generell nicht gut.

Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, hat dein Körper alles was er braucht. Zuviel Eiweiß belastet die Nieren.