Qualifizierter Rotlichverstoss nach Drogen am Steuer, was kommt auf mich zu?

5 Antworten

Als Probezeitmaßnahme erfolgt eine schriftliche Verwarnung und es wird dir nahegelegt, an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehemen.

Erst beim dritten A-Verstoß (unter Beachtung gewisser Fristen) wird die Fahrerlaubnis entzogen.

knfmaxx
Fragesteller

Danke.

Na, bei deiner Vorbelastung könnte jemand auf die Idee kommen, dass dir die geistige Reife, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen, auf Dauer fehlt. Aber Fahrradfahren ist auch schön.

Sei froh, dass das 49-EUR-Ticket kommt....

Ich denke dir ist jetzt zumindest eine MPU sicher, weil man mal deine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges prüfen möchte.

Erst Drogen am Steuer, jetzt Rotlichtverstoß, alles in der Probezeit. Da wird man sich schon Gedanken machen, ob es richtig war, dir einen Führerschein zu geben