Puls!?
Ich bin w15 und habe einen Puls von 130 ist das normal, und was soll ich machen.
Gewicht ok?
Ja
4 Antworten
Nein, das sollte in Ruhe nicht der normale Puls sein. Der Ruhepuls sollte nicht langfristig über 100 liegen, sonst ist das schlecht fürs Herz.
Ich vermute aber eher, dass da irgendwelche anregenden Substanzen im Spiel sind. Lass mal nen halben Tage Monster und Vape weg, dann wird das auch wieder.
Handelt es sich um den Ruhepuls? Laut Deinen anderen Fragen bist Du Raucher/in.
Bei Rauchern gelangen Schadstoffe aus dem Tabakrauch in den Blutkreislauf. Auf Grund dessen steigt die Herzfrequenz.
Mit Deiner Diagnose < Asthma Bronchiale > solltest Du bitte das Rauchen einstellen! Mehr als dazu raten, kann man nicht.
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-mit-asthma-lieber-auf-lunge-rauchen-oder-paffen
Falls Dir die Risikofaktoren des Rauchens nicht bekannt sind:
Bronchial/Larynxkarzinom,
COPD,
Herzkreislauferkrankungen, mit Folgeerkrankungen wie Myocardinfarkt und Apoplex,
periphere, arterielle Verschlußerkrankung.
Normal nicht, aber nicht lebensgefährlich. Wirkt eher so als würdest du dir deswegen selbst Stress machen, also miss erst nochmal wenn du dich einigermaßen entspannt hast....so in 30min oder so.
Außer du machst Sport, da ist das normal. Bleibt es dauerhaft so, dann bestenfalls einmal beim Hausarzt ansprechen
Wenn er ständig über 100 ist, geh zum Arzt, das schadet auf Dauer. Sonst bis du vielleicht nur aufgeregt, das wäre nicht tragisch.