Pullover trotzdem in den Trockner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! 82%
Andere Antwort: 18%
Kann man aber beachte:... 0%

3 Antworten

Andere Antwort:

Das kommt jetzt auf den Stoff des Pullovers an, ist es Baumwolle und mit kurzen Fäden gesponnen, dann kann sich der Pullover sehr zusammenziehen, ist es Schurwolle ist die Gefahr auch da, dass er eingeht, Ist er aus Alpaca, Kamelhaar oder sonstigen sehr teuren Fasern, dann nur in der chemischen Reinigung reinigen.

Gute Qualität Schurwolle vom Schaf wasche ich mit einem speziellen Programm für Wollsachen und da ist es noch nie zu einem "Unfall" gekommen. Handwaschprogramm und nie Tumblern sondern auf einem Badetuch auslegen und trocknen lassen.

Ich würde es nicht machen...aber was willst sonst machen, wenn er so überlebensnotwendig dringend ist !

Nein, auf keinen Fall!

Würde ich nicht riskieren.