Wäsche schneller trocknen, die nicht in den Trockner kann?

UrsusArctos89  12.04.2024, 06:15

Heißt das, du bist obdachlos oder kannst du drin Wäsch aufhängen?

Mersault445 
Fragesteller
 12.04.2024, 08:27

Obdachlos. Deshalb kann ich leider keine Wäsche aufhängen

5 Antworten

Fön hast du ja keinen... Aber in McDonald's und co hängen oft noch diese Handtrocknerföns.

Damit kannst du die Hose zumindest schneller trocknen als draußen.

Der Hosenbund und die nähte sind immer am längsten feucht weil doppelt und kompakt genäht.

Mersault445 
Fragesteller
 12.04.2024, 08:35

Dankeschön!

0

Es gibt verschiedene Faktoren, die das Trocknen von Wäsche beeinflussen. Das beginnt bei der Umgebungstemperatur, geht weiter über die Luftfeuchtigkeit, die Windgeschwindigkeit und die Grösse der Oberfläche für die Luft auf der Wäsche.

Die Trocknen langsamer weil die Vorderseite an der Hinterseite liegt.

Dh wenn du Luft zwischen die Stoffstücke bekommst trocknet sie schneller

Kleiderbügel könnten helfen und oder Metallbügel aufbiegen und eine extra form für eine jeans anfertigen.

Man könnte da für die Jeans/beine eine Art zickzack-muster an einem umgedrehten u anbringen .

So 3 Metallbügel braucht man dafür allerdings.

Ansonsten tuts auch ein Ast mit einem stumpfen kurzen ast um die beine auseinanderzudrücken.

Stumpf um die Beine von innen nicht zu beschädigen

IUNKONFORMI  12.04.2024, 06:19

Man könnte die beine auch über ein rohr stülpen

Baumarkt für ein paar Euro

1
Mersault445 
Fragesteller
 12.04.2024, 08:33

Danke für die hilfreiche Antwort. Gerade regnets, aber vielleicht kann ich das später mit dem Ast machen.

0

Bist du nur draußen? Wenn du Zugang zu Stromquellen und einen Fön hast, könntest du die Hose zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten föhnen. Das würde den Trocknungsprozess zumindest beschleunigen.

Mersault445 
Fragesteller
 12.04.2024, 08:30

Tagsüber bin ich für ein paar Stunden in einer Art Unterkunft für psychisch kranke/Obdachlose, vielleicht haben die einen Fön. Danke dir!

1