Wird die Wäsche wirklich richtig trocken aus dem Trockner?

3 Antworten

Sollte trocken werden. Wenn nicht bei Extratrocken auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

bei uns gibts noch extratrocken, das stelle ich immer ein.

Hallo LHH20

Bei diesem Programm wird die Wäsche trocken.

Du darfst  nur  Wäsche  in  den  Trockner  geben,  die  auch  mit  dem  Trockner  getrocknet  werden  darf.  Zeigt  das  Pflegekennzeichen  an  dass  die  Wäsche  nicht  getrocknet  werden darf  ( ein  Kreis  in  einem  Quadrat  mit  einem  X  durchgestrichen)  dann  darf  die  Wäsche  nicht  in  den  Trockner.

Beachten  solltest  du  auch  dass  Unterwäsche  und  Jeans  nie  auf  "schranktrocken"  sondern  nur  auf  "leichtfeucht"  oder  "bügelfeucht"  getrocknet  werden  sollten  und  nachher  zum  Fertigtrocknen  noch  aufgehängt  werden  müssen.  So  ist  garantiert  dass  sie  nicht  einlaufen.  Bügel-BH  sollten  überhaupt  nicht  in  den  Trockner.

Bei  Wäsche  die  in  der  Waschmaschine  nur  mit  höchstens  30°  gewaschen  werden  darf  muss  der  Trockner  auf  "Temperatur  niedrig"  geschalten  werden.

Frotteewäsche kann man auf "schranktrocken", "schranktrocken+" oder “Extratrocken“ schalten.

Schranktrocken+ oder Extratrocken benötigt man wenn die Wäschestücke zweilagig sind oder einen dicken Saum haben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
LHH20
Fragesteller

Was passiert wenn ich Kleidung reinmache die nicht dafür geeignet ist ?