Windbreaker in Trockner?

Aber Bügeln ist in Ordnung oder wie? Das ist doch Mist😒😒😒

Ist ein Bügeleisen nicht Heißer als ein Trockner? Und wenn ja warum darf man den Windbreaker Bügeln aber nicht in den Trockner schmeißen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst du nicht. Durch die Hitze schmilzt die Beschichtung der Jacke. Die kannst du danach in die Mülltonne stecken.

Am805011
Fragesteller

Danke

Ich würde es nicht machen. Wenn es schon drinnen steht das man es nicht soll und er etwas teurer war, dann würde ich das Risiko nicht eingehen das er danach nicht mehr so aussieht wie vorher.

Man kann immer , allerdings erlischt dann jeglicher Garantieanspruch !

Hallo  Am805011

Glaubst du wirklich dass die so etwas nur aus Spaß dahin schreiben?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Am805011
Fragesteller

Nein aber Bügeln ist ja in Ordnung deshalb habe ich mir ja Gedanken gemacht da ein Bügeleisen ja eigentlich sehr viel heißer ist als ein Trockner

HobbyTfz  07.12.2020, 19:30
@Am805011

Beim Trockner kommt auch noch heiße Luft (die Einwirkung ist daher wesentlich intensiver) und die mechanische Beanspruchung dazu

Natuerlich kannst Du den Windbreaker in den Trockner werfen! - Frage ist nur, wie er danach aussehen wuerde.