Protestmarsch?

2 Antworten

Spontan faaellt mir ein

  • Mir geht alles auf die Duese
  • Scholz ist der Kanzler unserer Fuesse
  • Ich schicke dir meine Gruesse
Von Experte stufix2000 bestätigt
Könnt ihr euch da einen Reim draus machen?!-- Plakate mit der Aufschrift 'Scholz ist der Kanzler unserer Füsse'.

Ich denke zu deiner Frage Füße an Schuhe als Symbol der Verachtung.

Füße, bzw. Schuhe an den Füßen drücken in der arabischen Kultur wenn diese nach einer Person geworfen werden höchste Missachtung aus.

Irakischer Journalist wird durch Schuhwurf auf Bush berühmt

https://www.youtube.com/watch?v=DCajb--SmRQ&ab_channel=AFPDeutschland

Der Schuh als Symbol der Verachtung

Berlin - In der arabischen Welt gibt es wohl kein anderes Kleidungsstück, mit dem sich mehr Verachtung ausdrücken ließe: Der Schuh gilt als Inbegriff von Unreinheit und Schmutz.