Welche Erwartung habt ihr an Scholz als Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Er wird schlechter als Merkel sein! 48%
Er wird ähnlich wie Merkel sein! 30%
Er wird besser als Merkel! 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scholz agiert ähnlich unaufgeregt wie Frau Merkel. Die EU registriert, daß die deutschen Wähler keine Extreme gewählt haben, sondern etwas ähnliches wie Frau Merkel. Jedenfalls scheint es so. Ob Herr Scholz ein ähnlich excellentes Wissen um politische Zusammenhänge hat, kann ich nicht einschätzen. Jedoch erscheint er mir einen Tick jolaler gegenüber anderen Parteien und deren Parteispitzen zu sein. Scholz bekommt sie alle unter einen Hut. Lindner, Harbeck usw. Offensichtlich indem er nichts tut. Ich denke das hätte Frau Merkel so nicht gekonnt. Ihr hauchten ja immer die Machtkerle der CDU in den Nacken. Und keiner weiß wie lange Olaf Scholz sich noch sooo zurück nimmt.

Ich wünsche ihm ein gutes Händchen und ich hoffe, daß er es noch besser macht als Frau Merkel.

Er wird ähnlich wie Merkel sein!

Alles hat seine Vor und auch Nachteile.

Ich persönlich bin einfach nur kein Fan der CDU.

Es ist rein Subjektiv ob es besser oder schlechter wird.

Für mich ist es besser, für andere schlechter

Er wird ähnlich wie Merkel sein!

Viel Spielraum wird auch er nicht haben, etwas völlig anderes zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine, ich lasse mich mal überraschen.

Zum Glück wird es ein furchtbares Hick Hack - hin und her Geziehe werden.

Ob das überhaupt dann vier Jahre halten wird? Wenn ich allein an die kommenden Proteste wegen der Preiserhöhungen denke...

Er wird schlechter als Merkel sein!

Die SPD wird sich bis zur NRW-Wahl im Mai noch lammfromm verhalten. Danach aber lassen die die Sau raus: Einheitslohn (Mindestlohn), Einheitsrente (Grundrente), und möglichst noch Einheitsmieten und ein Einheitsschulsystem (Gemeinschaftsschule) neben den unaantastbaren, geheiligten Gymnasien.

Die Liberalen machen das alles mit, solange nur der Niedriglohnsektor, die Unternehmenssteuern und die Gymnasien unangetastet bleiben.