Proteinshake am nächsten Tag noch trinken?

4 Antworten

Dürfte noch in Ordnung sein, nur ist die Frage, ob die molekulare Integrität des Shakes am nächsten Tag noch optimal ist.

Hey,

kannst du trinken.
Habe ich früher auch ab und an mal gemacht.

LG

Soweit ich weiß gehen Nährstoffe immer verloren, wenn man Nahrung stehen lässt. Die Frage ist, welche Menge. Vermutlich wird der Shake nicht mehr so gut schmecken. Aber trinkbar ist der sicherlich noch.

Wegschütten. Ausgewogen und gesund ernähren und zukünftig auf die Shakes verzichten.

GraueZelle90  03.06.2020, 15:21

Mehr Proteine machen schon Sinn für Leute nicht nur sitzen

GraueZelle90  03.06.2020, 15:28
@Rosswurscht

Man spürt schon ein Unterschied und ich verstehe auch die sportler die da ergänzen

Rosswurscht  03.06.2020, 15:35
@GraueZelle90

Wenn man genug Proteine über die Ernährung aufnimmt, braucht man zusätzlich nichts.

BatmanZer  03.06.2020, 15:37
@Rosswurscht

Sportler brauchen mehr Protein. Klar kann man das auch alles über die Nahrung schaffen, aber Shakes machen schon Sinn. Whey Pulver Kreatin und Omega 3 sind die Supplements die ich jedem Kraftsportler empfehlen würde.

Rosswurscht  03.06.2020, 15:38
@BatmanZer

Die Werbung suggeriert das und es klappt ganz gut. Brauchen tut man es nicht.
Es sei denn, man trainiert jeden Tag 6 Stunden. Aber dann ist das Pulver noch das kleinste Problem.

Drevelator  03.06.2020, 15:41
@GraueZelle90

Selbst viele Leistungssportler brauchen kein Proteinshake. Sie werben nur dafür des Geldes wegen.

Für einen Hobbysportler rausgeworfenes Geld, aber jeder meint, er brauche 1,5-2g Eiweiß/Kg Körpergewicht.

Man macht sich das Leben leichter und man hat den Shake schnell drin, aber es ist nicht die beste Lösung.

BatmanZer  03.06.2020, 15:41
@Rosswurscht

Von wie viel Protein reden wir?

Anfänger brauchen etwa 0,8-1,1g Eiweiß/kg Körpergewicht um optimal Muskeln aufbauen zu können.

Fortgeschrittene brauchen 1,6-2,0g/kg.

Klar kann man das auch mit Pute, Erbsen, Magerquark, Eiern etc essen aber mit einem Shake ist das deutlich einfacher.

Ich esse am Tag 180g Eiweiß. Ein Shake mit 50g Protein erleichtert das schon deutlich.

W4hrheitsf1nder  03.06.2020, 15:44
@BatmanZer

Du hast völlig Recht. Ignoriere die anderen beiden einfach.

Man braucht es natürlich nicht aber wenn man sein Protein eben mal nicht schaffst hilft das ungemein.

GraueZelle90  03.06.2020, 15:44
@Drevelator

für mehr muskelmasse macht es wirklich sinn. die ergebnisse kommen schneller ich erlebe es selbst. ich ergänze bloß mit 20g proteine pro tag

Drevelator  03.06.2020, 15:50
@GraueZelle90

Wie erwähnt, man macht sich das Leben leichter und unter gewissen Umständen ist es sinnvoll zu ergänzen.

Deckst du deinen Bedarf mit normaler Ernährung, dann bist du besser dran.

Der Eiweißbedarf ist hauptsächlich in der Diät sehr hoch.

MikeOxlong1814  18.12.2024, 05:55

Bei Whey handelt es sich um konzentriertes oder isoliertes Milcheiweiß, also das exakte gleiche Eiweiß, das man durch den Verzehr von Milch zu sich nehmen würde, nur billiger, kalorienärmer und einfacher verdaulich. Die Idee, es sei ungesund oder ernährungstechnisch unausgewogen (was für ein einzelnes Lebensmittel schon der Bedeutung des Wortes nach eine nicht sinnhafte Bezeichnung ist), ist absurd und entbehrt jedweder Grundlage. Bitte verwechsle dein Boomer-Ästhetikempfinden nicht mit tatsächlichen Fakten.

SarahxDw 
Beitragsersteller
 03.06.2020, 15:22

Ich ernähre mich ausgeworfen und gesund! Ich benutze die Shakes lediglich als Zusatznahrungsmittel für meinen Fitness-Sport