Wasser trinken für den Muskelaufbau?

6 Antworten

Wie Du siehst ist wasser oder Flüssigkeit ohne Alkohol trinken wichtig. Direkt uterstützt es den Muskelaufbau zwar nicht wie z. B. die schädlichen Anabolika, Aber es unterstützt den Körper Muskeln aufzubauen, wenn man z. B. richtigen Sport treibt.

ja. ein gut hydrierter muskel hat bessere eigenschaften was die einlagerung von energie und nährstoffen angeht.
quasi wie ne sauber asphaötierter strasse. die durchblutung ist viel besser.
generell regt viel wasser trinken auch den stoffwechsel an, die haut sieht praller, und der muskel generell"gepumpter" aus unmittelbar nach dem training.

Wasser ist wichtig führ den Muskelaufbau aber es hat eine andere Funktion als Eiweis.
Aus Eiweis werden quasi deine Muskeln aufgebaut.

Wasser trinken unterstützt halt alle möglichen Vorgänge im Körper und da die meisten Menschen ohnehin zu wenig trinken...also ja aber nicht merklich.

Na klar, Muskeln bestehen ja zum größten Teil aus Wasser.