Produktrückruf Wasser konsumiert?
Momentan gibt es ja jetzt den Rückruf von Wasser bei Netto, Edeka, und Co. Bei den Marken gut&günstig und naturalis.
Ich habe es natürlich jetzt erst gelesen nachdem die letzte von 3 Flaschen (Naturalis) fast alle ist.. 😑 Ich habe jetzt Fieber und Durchfall..
Gibt es da irgendwas was ich tun kann außer zum Arzt zu gehen? Ich bin erst neu in ein anderes Bundesland gezogen und hab demnach kein Hausarzt.. Und ihr wisst wie die Ärztesituation momentan ist. Lohnt es sich zum Arzt zu gehen oder sollte ich erst dann wenn es schlimmer wird/ nicht mehr weggeht?
Kann ich ein Anspruch auf Schadensersatz geltend machen? Kriege ich trotzdem den Kaufpreis + Pfand von den 3 Flaschen erstattet, obwohl sie bereits alle sind? 🥲
2 Antworten
Gerade bei Fieber und Durchfall solltest du nicht abwarten, sondern zum Arzt gehen, vor allem wenn die Beschweren anhaltend oder stark sind.
Und ein Anspruch auf Schadensersatz wegen gesundheitlicher Folgen ist nicht ausgeschlossen, aber halt schwer nachzuweisen. Du müsstest eindeutig belegen, dass die Beschwerden vom Wasser verursacht wurden, was medizinisch und juristisch schwierig ist.
Tipp: Bei einem Versuch wäre der Weg über eine Rechtsberatung oder Verbraucherzentrale sinnvoll.
Gute Besserung.
Es wird sich nicht nachweisen lassen, dass es vom Wasser kommt. Außer dem Pfand wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bekommen.
Hier gilt: Auch leere Flaschen können zurückgeben werden, da zählt, ob man sie gekauft hat, nicht ob sie noch voll sind.