Pfand bei Lidl in Niederlande ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Niederlanden wie hier ein Pfandsystem. Bepfandet sind Bierflaschen aus Glas (10 Cent) und Plastikflaschen ab über 0.5 Liter (25 Cent). Kleine Plastikflaschen bis 0.5 Liter und Dosen sind pfandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt
Blechbuechse79
Fragesteller

Ich habe meinen Urlaub jetzt in Holland gestartet und musste halt feststellen dass bei Lidl die Plastik flaschen (1,5 liter) wirklich mit 25 Cent Pfand ausgezeichnet sind.

nordlyset  19.09.2017, 22:35
@Blechbuechse79

Von den Ländern, wo ich bisher im Urlaub war, hatten nur wenige kein Pfand auf Einwegflaschen/-dosen, das waren die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Island und eingeschränkt Belgien und die Niederlande

Danke fürs "Sternchen" :-)