Kann man "Saskia-Quelle" Wasser von Lidl als Pfand auch bei Pennymarkt abgeben

4 Antworten

Ja, jedes Geschäft was Pflandflaschen verkauft muss auch Pfandflaschen wieder annehmen, egal wo sie gekauft worden sind. Kann sein, das es eine Ausnahme für sehr kleine Kioske gibt, aber für die Discounter ist es verpflichtend.

Ja das geht bei allen Pfandflaschen du gibst sie in Automaten und ganz normal

In Wien wäre die PET bis 2020 noch kein Pfand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das Pfandzeichen drauf ist, nimmt der Automat die Flaschen an.