Kann man ein becks kasten bei Lidl abgeben als pfand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte Lidl von dir einen Kasten als Pfand nehmen? Und wofür überhaupt? Die machen grundsätzlich keine Tausch- und Leihgeschäfte.
Wenn du etwas von denen haben, dann musst du es schon wie jeder andere bezahlen.

Was du allerdings machen kannst ist, dort Leergut abzugeben und Pfand erstattet bekommen, wovon du dir dann wiederum etwas kaufen kannst. Allerdings kannst du dort nur Einwegflaschen und Dosen abgeben, da Lidl auch nur Einweg verkauft und kein Mehrweg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkauft Lidl überhaupt Getränke in Mehrwegflaschen und Kästen?

Ich zweifle daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da Lidl und Konsorten keine Mehrweggetränkeflaschen anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Lidl nimmt nur Einwegpfandflaschen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Lidl soweit ich weiß keine Kästen verkauft - nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?