Pfand für Flaschen

5 Antworten

Lidl Bierflaschen in Plastik kann man überall abgeben. Die Lidl Glasflaschen, die auch das 25-Cent Pfandzeichen haben kann man aber nur bei Lidl selber abgeben. Andere Automaten unterstützen keine Mehrweg-Glasflachen mit Pfandzeichen. 


Ich kenne das Bergader-Pils nicht. Aber wenn es die üblichen PET-Flaschen oder die altbekannten Glasflaschen sind, wird das Leergut überall angenommen.

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass Flaschen nicht angenommen worden, wenn ich sie nicht in dem Geschäft gekauft habe und nicht in deren Sortiment sind.

Schaff sie also lieber zu Lidl zurück.

Ja so gings mir eben auch, deshalb die unsichere Frage

0

Wenn die Flaschenetiketten dieses schwarz-weiße quadratische Zeichen draufhaben, kannste die in jeden Pfandautomaten stecken.

Was möchtest Du wissen?