Solche Meldungen kommen halt bei raus, wenn "Journalisten" (?) woanders etwas lesen, wovon sie selbst keine Ahnung haben und dann versuchen es mit eigenen Worten wiederzugeben.

Der Bericht bezieht sich auf einen Artikel aus der aktuellen Lebensmittel Zeitung. Darin wird lediglich, ähnlich wie im Bericht, darüber berichtet, dass Riegele das höhere fordert und womit er es begründet. Mit keinem Wort ist davon die Rede, dass es Pläne einer tatsächlichen Umsetzung gäbe. Geschweige denn, dass eine Einführung "kommen soll".

Allein schon die Headline " sollte jeden stuzig machen, wenn von einem "Preis-Hammer" die Rede. Pfand ist kein Preis. Man kauft nichts und erwirbt auch kein Eigentum. Zudem bekommt man es ja zurückerstattet, weshalb es keine Rolle spielt wie hoch es ist.

Bin voll dafür wenn das Pfand auf Glaßflaschen angehoben wird. Zumidest soweit das es mit den Aludosen gleichzieht.

25cent Pro flasche sind da total ok für mich. Köntnen auch mehr sein, meien, du zahlt so gesehen ja nciht drauf. Pfand heißt schleißlich das du das Geld zurückkriegst.

Und mit der Erhöhung würden vielicht weniger Leute ihre Bierflaschen überall liegen lassen, beziehungsweise die Flaschensammler sie eher mitnehmen, was sie derzeit weniger tun da Glaß schwerer und unhatlicher zu transportieren ist als Pet Flaschen und Dosen.

Auch ein Grund warum Brauererin so große Problem egrade im Sommer haben. da gehen ihnen teils die Flaschen udn Trägerksiten aus, weil Leute es nciht zurückbringen.