Bierflaschen auch ohne Kasten abgeben?

8 Antworten

Ja, Du kannst prinzipiell Pfandflaschen Mehrweg auch ohne Kasten abgeben. Allerdings ist hier die Frage - was verstehst Du unter "mehrfach"? Es gibt nämlich Pfandflaschen-Sammler, die kommen dann regelmäßig mit 50-60 Flaschen (einzeln) und wollen solche Mengen immer einlösen. Habe es schon mehrfach hier bei REWE erlebt, dass solche Leute dann "raus geschmissen" wurden.

Natürlich kannst Du auch einzelne Flaschen abgeben.

ab in den automaten,der nimmt sie ohne probleme

Café Haus direkt neben Wohnhaus Gebäude?

So eine Frage an euch ob es da irgendwas gibt ohne das ich gleich mit der Polizei kommen ,muss‘ .. wir haben direkt neben unseren Wohnungen ein Café Haus und es ist nur ein Café Haus doch es wird oft zu Disco mit Geschreie extrem lauter Musik und und und das Problem ist wir und andere Mieter haben direkt dort Fenster wir zb dort direkt das Schlafzimmer Fenster da es derzeit warm ist schlafen wir gerne mit offenen Fenster und man könnte so oft durchdrehen wen man besoffene schreien hört - prinzipiell hat er die Türe offen das man ja alles bis zum kleinsten Detail mit hören kann. Wir schlafen schon mit Ohrstöpsel und selbst da hört man sie durch. Wir haben schon so oft probiert mit ihnen zu reden das sie ab einer gewissen Uhrzeit die Türe zu machen und die Musik leiser machen .. klappt genau an den Abend und nächsten Tag ist es so als gebe es das Gespräch nicht. Alle fühlen sich schon gestört und wir wissen nicht mehr weiter was wir machen können außerdem denke ich das es da auch Richtlinien gibt das es ab einer Uhrzeit leider sein sollt da es nunmal ja auch nur ein Café Haus ist! Das die Leute oft davor auszucken lass ich jetzt mal außen vor aber was können wir tun damit er kapiert das es so nicht geht. Ps: Unterschriften sammeln ist keine Lösung da sie wissen das sie alle damit stören.

...zur Frage

Wieso funktionieren mobile Daten bei meinem Handy nicht mehr?

Ich habe seit etwa vier oder fünf Jahren ein Samsung Galaxy K Zoom (vergleichbar mit S5), mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte. Ich habe jahrelang auch die mobilen Daten genutzt, hatte dafür eine Flatrate. Diese wurde mir irgendwann zu teuer, da ich die mobilen Daten nicht mehr oft nutzte, also habe ich von da an nur noch den Datenverbrauch bezahlt, den ich auch wirklich hatte. Das ging so ein halbes Jahr lang gut, dann plötzlich - vor etwa einem Jahr - ging nichts mehr.

Wenn ich die mobilen Daten aktiviere, erscheint neben den Empfangsbalken zumeist ein "H+" oder "H", manchmal auch "G", also die übliche Anzeige zum Empfang von mobilen Daten. Allerdings kann mein Handy damit nichts mehr anfangen, es sendet keine WhatsApp Nachrichten, lädt keine Internetseiten, nichts. Ich habe sämtliche Einstellungen und VPNs und was es da sonst noch für Tipps im Internet gibt mehrfach überprüft, neu eingegeben, ausprobiert, anderes versucht, etc. Bei manchen Einstellungen erschienen die Buchstaben nicht mehr, also scheinen die jetzigen Einstellungen schon korrekt zu sein.

Als ich zum ersten mal versucht habe, mit diesem Handy mobile Daten zu verwenden, erschienen die Buchstaben nicht und ich musste am Computer einstellen, dass man mein Handy wie ein Galaxy S5 behandelt, da der Provider scheinbar nicht konfigurieren konnte mit den Angaben, die mein Handy von sich aus sendete. Diese Angabe habe ich auch mehrfach überprüft seit die mobilen Daten nicht mehr funktionieren, aber diese ist auch korrekt.

Meine SIM ist von Bildmobil, also Vodafone-Netz. Der Empfang ist wie gesagt vorhanden, aber das Handy tut nichts damit. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

...zur Frage

Kann man Flaschen,Dosen aus dem Ausland in Deutschland als Pfand abgeben?

Hallo Zusammen,

Ich und ein freund streiten uns gerade darüber, ob man auch mit den Dosen und Bierflaschen z.b aus der Schweiz in Deutschland als Pfand abgeben kann?

Ich habe ja gesagt:) bitte bestätigt, dann bekomm ich einen Zwani :))

Danke

...zur Frage

Rewe: Rückgabe von Bierkisten, die ich in anderer Filiale erworben habe, möglich?

Habe in einem Rewe in Nordrhein-Westfalen 6 Kasten polnisches Bier gekauft, die werden bei dem Rewe bei uns in Bayern nicht verkauft. Müssen die mir das Pfand trotzdem zurückerstatten? Der Automat erkennt die polnischen Flaschen wohl nicht, oder?

...zur Frage

Bekommt man pfand wenn man den kasten bier ohe bierflaschen abgibt?

eig schon oder??... paar freunde meinen nein!!

...zur Frage

Dürfen meine Eltern meinen 800€ Laptop den ich selbst gekauft habe so einfach wegnehmen?

Hi,

meine Eltern Konfeszieren dauernd meinen "Gaming" Laptop. Wie sieht den eigentlich die Rechtlage aus?

Kann man den deshalb schon das Teile des Vermögens meiner Eltern verphänden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?