Bierflaschen auch ohne Kasten abgeben?

8 Antworten

Ja, Du kannst prinzipiell Pfandflaschen Mehrweg auch ohne Kasten abgeben. Allerdings ist hier die Frage - was verstehst Du unter "mehrfach"? Es gibt nämlich Pfandflaschen-Sammler, die kommen dann regelmäßig mit 50-60 Flaschen (einzeln) und wollen solche Mengen immer einlösen. Habe es schon mehrfach hier bei REWE erlebt, dass solche Leute dann "raus geschmissen" wurden.

Natürlich kannst Du auch einzelne Flaschen abgeben.

Du kannst normalerweise alle Flaschen die Pfand haben abgeben, ob mit oder ohne Kasten

hab nur mal gehört dass wenn man einen kasten abgibt das nur geht wenn dieser voll ist mit falschen. also kann ich auch die einzelnen bierflaschen abgeben ?!

0
@W8ne3

Ja, natürlich kann man einzelne Bierflaschen abgeben. Was sollten sonst die Leute machen, die sich einen Sechserträger gekauft haben?

0

Was möchtest Du wissen?