Was ist der Unterschied zwischen billig-Wasser und teurem-Wasser?

10 Antworten

Es könnte wegen den Quellen sein im grunde genommen schmeckt es gleich da giebt es eig. kein großer unterschied zwischen billig wasser und vittel wasser aber ich persönlich trink immer vittel wasser

Unterschiede des Preises kommen durch:

  • Die Marke, je bekannter desto teurer
  • Die Mineralien und die Quelle aus der das Wasser stimmt
  • Dadurch bedingt leichte Geschmacksunterschiede
  • Transportwege, Marketingkosten, Zielgruppe usw. ein Edel Wasser z.B. kann stink normales Wasser sein, aber kommt in einer edlen Flasche und mit hohem Preis, damit die oberen 10.000 auch sagen können, was für tolles, teures Wasser sie da trinken.

Außer leichter Schwankungen in Inhaltsstoffen und Geschmack ist da für den Verbraucher kaum ein Unterschied. Du kannst das Eigenmarkenwasser ebenso kaufen wie auch das teure Vittel, es kommt darauf an was dir schmeckt. Einige merken Unterschiede gar nicht erst, in der Regel nimmt man sie auch nur leicht war. Einige Marken (oft nichtmal die billigsten) schmecken völlig flau oder leicht muffig für einen selbst.

Es könnten aufgrund der verschiedenen Quellen leichte Geschmacksunterschiede geben. Allerdings ist das größtenteils Marketing "verarsche" glaube ich.

Wasser ist nichts anderes als H2O und das bleibt es auch, egal welcher Markenname auf der Flasche klebt.

Der einzige Unterschied ist der Preisunterschied. Dass Geschmacksunterschiede eingebildet sind, ist durch zahlreiche Versuche wissenschaftlich nachgewiesen, auch im Vergleich mit Leitungswasser. Dass ist nicht nur am Billigsten, sondern auch am Gesündesten im Hinblick auf die hygienische Kontrolle. Handelswasser aus dem Supermarkt liegt unterliegt nicht diesen scharfen Kontrollen. Es taugt nur zur Bereicherung der Supermärkte, zum Verschleiß der Bandscheiben und zum Pfandflachenfetischismus.

Wer in Deutschland mit seinem super Leitungswasser stilles Wasser in Flaschen kauft, schmeißt sein Geld zum Fenster raus.

Vittelflasche dabei = besonders dämliche Zeitgenossin

In Deutschland ist nicht in allen Gebieten möglich Wasser aus der Leitung zu trinken, vor allem in Regionen mit sehr Kalk haltigen Wasser.

Vittel muss es nicht unbedingt sein, aber ein stilles Wasser aus der Flasche ist nun nicht verkehrt. In der Regel geht es auch oft eher um Sprudelwasser, dass wird dann oft doch noch etwas lieber getrunken.

Aus persönlicher Erfahrung rate ich auch nicht jedem Leitungswasser an. Es gibt Leute, die auf das Wasser empflindlich reagieren. Mir z.B. wird von Wasser aus der Leitung leicht übel, einmal hatte ich mich sogar nach einem Glas Leitungswasser übergeben müssen und ich denke ja mal, dass ich nicht der einzige bin der Leitungswasser nicht so gut verträgt. ;)