Probleme nach Kolben/Zylinderwechsel Aprilia RS4?

2 Antworten

Hallo David. Wer hat dir denn geraten den Wechsel durchzuführen? Meiner Meinung nach war das völlig überflüssig, da ein 4 takter diese Laufleistung locker weg steckt.

Ich denke du hast ein Problem mit den Steuerzeiten, da du die Steuerkette gewechselt hast. Es reicht schon die zahnräder oder die Kette um einen mm zu versetzen und der Motor läuft wie ein Sack Steine. Zum Steuerkette wechseln gehört sehr viel Erfahrung und Spezialwerkzeug das du eher nicht hast. Solange der Motor noch läuft sind wenigstens die Ventile noch nicht krumm, deshalb aufladen und ab in die Werkstatt. Wenn du so fährst wirst du bald eine um einiges teurere Reparatur haben.

Das ganze nach einem Steuerkettenwechsel hört sich nach einer falsch montierten Steuerkette an.
Kontrolliere mal die OT Markierungen beider Nockenwellen und der Kurbelwelle zueinander. Ich tippe drauf das eine Nockenwelle ein Zahn verdreht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister