Ist die Post zurzeit langsamer?

5 Antworten

ja, die üben wirklich schon und sammeln die Post einige Tage, um sie gesamt zuzustellen. Künftig soll ja im Porto unterschieden werden zwischen Normalbrief (kommt wann er will) und eiligem Brief (kommt 1-zwei Tage später)

SoftigesEis
Fragesteller

Wait also ist die Zustellung langsamer geworden?

binschonda100  24.10.2023, 11:14
@SoftigesEis

die liegen im Zustellpostamt, bis genug zusammen sind (so sagte mein Briefträger hinter vorgehaltener Hand)

SoftigesEis
Fragesteller
@binschonda100

Bei mir steht seid 3 Tagen das mein Brief:

die Sendung wurde am 20.10.2023 in unserem logistikzentrum mannheim bearbeitet

20. Oktober 2023 05:47 Ortszeit

also schon 3 Tage lang wo sich der Status nicht geändert hat

binschonda100  24.10.2023, 11:21
@SoftigesEis

man sammelt halt, das sit "wirtschaftlich", da muss halt noch eine Arbeitsanweisung geschrieben werden... lol... da wird schon einer kommen wenn genügend Werbung ankommt und Deine Sendung mitnehmen - oder er istverloren

binschonda100  25.10.2023, 11:32
@SoftigesEis

Das sit mehr als ungewöhnlich. Ich habe aber gerad gelesen: Wenn ein Brief aber auch nach mehreren Tagen nicht beim Empfänger landet, sollte man sich an den „Kundenservice Brief“ der Deutschen Post wenden. Hierfür müsst ihr allerdings mindestens 20 Tage nach dem Versand warten, da ein Brief erst nach dieser Zeit als verloren gilt

SoftigesEis
Fragesteller
@binschonda100

Bist du dir sicher das keien zustellung war im Trackign steht:

Ihre Sendung wurde am 20.10.2023 in unserem Logistikzentrum bearbeitet und hat die Zielregion erreicht.

Wenn es man 20.10 die Zielregion erreicht hat (Meine Stadt) müsste es doch am 21.10 geliefert werden?

Aber du meintest ja das würd drinnen stehen, falls ein Liefervusch stattgefunden hat oder?

binschonda100  25.10.2023, 16:34
@SoftigesEis

nein, das habe ich nicht gesagt und weiß das nicht, iich sagte, dass die wohl sammeln

die liegen im Zustellpostamt, bis genug zusammen sind (so sagte mein Briefträger hinter vorgehaltener Hand)

Du meintest

die Sendung wurde am 20.10.2023 in unserem logistikzentrum mannheim bearbeitet
20. Oktober 2023 05:47 Ortszeit
binschonda100  25.10.2023, 16:38
@SoftigesEis

ich v e r m u t e das Hauptzustellstelle, wo immer die auch ist, und geht dann in die Unterverteilung/ Zustellung. Rufe doch einmal bei der Post an.

Nicht nur langsam. Hatte jetzt schon mehrere Male nicht für mich bestimmte Briefe in meinem Briefkasten. Da muss man denken, die für einen selbst bestimmten Sendungen könnten auch woanders landen ... Das ist sehr ärgerlich.

Ja, das merke ich auch, habe am Freitag und Samstag keine Post bekommen und gestern nun alles, was sich aufgestaut hat.

SoftigesEis
Fragesteller

Bei mir steht seid 3 Tagen im Tracking:

die Sendung wurde am 20.10.2023 in unserem logistikzentrum Mannheim bearbeitet

20. Oktober 2023 05:47 Ortszeit

also schon 3 Tage lang wo sich der Status nicht geändert hat?

Guten Tag.

Das passiert wegen dem Personalmangel.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.