Porsche Einstiegsgehalt nach Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaff erstmal die Ausbilung und werd übernommen bevor du da drama um das durchaus sehr gute Einstiegsgehalt machst.

Das ist ja nicht Grundlos das einstiegsgehalt. Da ist ja luft nach oben mit Erfahrung und Verantwortung. Man bezahlt Leute die frisch aus der ausbilung sind halt nicht als ob sie 30 Jahre Berufserfahrung haben.

Benjamin0708
Fragesteller

Findest du das trotzdem gut im Vergleich zu Firmen die nicht nach Tarifvertrag zahlen?

dieLuka  21.04.2024, 11:06
@Benjamin0708

Ich hab keine ahnung was in dem Bereich außerhalb des Tarifvertrags bezahlt wird aber wenn du nach der Ausbildug von einem anderen AG der nicht nach Tarifvertrag zahlt da merklich mehr angeboten bekommst steht es dir doch Frei da zuzusagen. Du kannst dich nach der Ausbildung doch Bewerben wie du willst.

Das ist mehr als du sonst irgendwo bekommen wirst, weit mehr.
Allerdings kann man auch nicht einfach auf Netto schließen, da gehören zig Faktoren in die Berechnung.

Im übrigen gruppiert Porsche nach P Stufen und es ist ja noch lange nicht gesagt, dass du einen tariflichen Vertrag bekommst.

Benjamin0708
Fragesteller

Klar bekommt man einen tariflichen

Mehr gibt's halt nicht. Der IGM Tarifvertrag gilt für alle Firmen die bei der IGM sind. Egal ob da Porsche oder Dacia drauf steht

Benjamin0708
Fragesteller

Ja ich weiß, findest du das gut als Einstiegsgehalt?

DerBayer80  21.04.2024, 10:55
@Benjamin0708

Direkt nach der Ausbildung? Da ist das schon ok, da man direkt danach eigentlich eh noch nicht allzuviel kann und dementsprechend auch erst weiter lernen muss.

Das sind bei einer 35 Stunden Woche ca 2290€ Netto Einstiegsgehalt

Hast du dir das Netto selbst ausgerechnet? In den Tabellen steht immer das Bruttgehalt.

Schaff erstmal deine Ausbildung und dann darfst du träumen :D

Desweitern glaub ich nicht das ein Netto-Gehalt in einer IGM Tabelle steht^^ Das zeigt schon das du von Geld nicht den Hauch einer Ahnung hast was viel ist.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benjamin0708
Fragesteller

3409€ brutto, brutto netto Rechner?

juli189379  23.04.2024, 09:19
@Benjamin0708

In deiner Frage schreibst du dazu halt nichts und das zeigt wie gesagt deine Ahnungslosigkeit :)

Mach erstmal deine Ausbildung und dann träum von so viel Geld.......