Politisch engangieren als Jugendlicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der jungen Auhängeschilder der CDU, Wiebke Winter, kommt aus Bremen-Nord.. Soweit ich weiß ist sie hier Vorsitzende der JU. Also: reinschauen lohnt sich!
Auf der anderen. Seite weiss ich nicht, wie aktiv sie sind.

"ich stehe vor der Entscheidung, mich politisch zu engagieren, und bin unsicher, in welche Partei ich eintreten soll."

Dann lies dir doch am besten die verschiedenen Grundsatzprogramme verschiedener Parteien durch, die am besten auch konservativ sind, wenn du dich politisch danach orientierst.

"Könnt ihr mir Ratschläge geben oder eure Erfahrungen teilen? Ich suche nach einer Möglichkeit, mich vor Ort einzubringen und an politischen Veranstaltungen teilzunehmen."

Für den Anfang könntest du dich in politische Veranstaltungen einbringen oder an Demonstrationen oder Proteste teilnehmen.